The Book of Azrael von Amber v. Nicole

“She is pretty for a fire-wielding death bitch that tried to kill us all.”

Das Buch habe ich durch Instagram gefunden und mir als Hörbuch geholt. Ich fand es interessant mal etwas anderes zu lesen, über ein Buch, in dem es um Monster und Götter geht. Es soll zudem dem Genre Dark Romantasy angehören, mit Slow-Burn-Liebesgeschichte.

Unsere Protagonistin Dianna bindet sich vor Jahrhunderten an einen herzlosen und skrupellosen Bösewicht namens Kaden. Ihre Schwester liegt im Sterben und um sie zu retten lässt sich Dianna in etwas bösartiges verwandeln – eine Ig‘Morruthen.

Dianna muss für Kaden eine uralte Reliquie beschaffen, die sich beim Gott Samkiel befinden soll. Schließlich muss sie sich entscheiden und eine Wahl treffen, die alles verändern wird.

Die Hauptprotagonistin war mir anfangs nicht wirklich sympathisch. Ich mochte den Humor von Dianna nicht und konnte es oft nicht abhaben, wie verletzend sie ist. Sie wurde gegenüber Kaden als sehr loyal beschrieben und extrem stark im Bezug auf ihre Kräfte. Ihre menschliche Seite sieht man erst im Verlauf des Buches. Sie unterdrückt stets ihre Gefühle, aber in der Nähe ihrer Schwester kommt eine andere Person zum Vorschein.

Neben ihr gibt es noch Samkiel, der sich als Liam ausgibt. Er ist ein Gottkönig und hat selbst so einige Probleme, mit denen er klarkommen muss. Auch wenn er sehr in sich zurückgezogen war, war er mir definitiv sympathischer als Dianna. Man bekommt durch Rückblicke einen guten Einblick in Samkiels Vergangenheit und wieso er so geworden ist, wie er nun ist.

Das Worldbuilding war sehr komplex. Man trifft auf viele unterschiedliche und auch neue Wesen, was mir wirklich gefallen hat. Der Schreibstil ist trotzdem flüssig geblieben und man hatte keine Probleme der Story folgen zu können. Explizite Szenen gab es nur wenige, was ich gut fand, da es die Story nicht eingenommen hat.

Am Schluss gab es natürlich noch einen Cliffhanger, sodass das zweite Buch schon auf mich gewartet hat.

Dennoch gebe ich dem Buch nur 4 Sterne, weil mich das Buch nicht zu 100 Prozent catchen konnte.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten